Posts by Bassdx18

    Kürzerer Ablauf der Spieltage

    Eine der wichtigsten Neuerungen der 99Damage Liga #17 ist der kürzere Ablauf der Spieltage. Ab sofort müssen alle Matches pro Spieltag innerhalb von einer Woche gespielt werden. Ein Verschieben auf einen noch späteren Zeitpunkt als die Spielwoche ist grundsätzlich ausgeschlossen (Regelwerk 6.2.1).

    Die Teams können frei entscheiden, an welchem Tag in der jeweiligen Woche gespielt wird. Konkrete Terminvorschläge, die innerhalb von 24 Stunden nicht vom gegnerischen Team abgelehnt werden, gelten als akzeptiert und sind somit gültig.

    Sollte ein Match jedoch nicht innerhalb der Spielwoche ausgespielt werden, wird es automatisch geschlossen. Es wird außerdem keine Möglichkeit geben, nachträglich Anträge zu stellen oder einen Ausweichtermin zu finden.

    Terminfindung in der Kalibrierungsphase

    Matches der Kalibrierungs-Division werden wöchentlich am Montagmorgen erstellt. Die Terminfindung kann erst gestartet werden, wenn die Matches auf der Website live sind.

    Default-Termine müssen nicht bindend sein

    Jedes Match besitzt einen sogenannten Default-Termin. Dieser ist nur dann der offizielle Matchtermin, wenn sich keines der beiden Teams via "Scheduling-Tool" gemäß Regeln 6.1.3 und 6.1.4 um einen alternativen Matchtermin bemüht oder wenn bei nicht erreichter Einigung eines alternativen Matchtermins dieser nicht bis spätestens 48 Stunden vor dem Standardtermin über ein Support-Ticket gemeldet wird.

    Neue Spieler und Stand-Ins während der Saison

    Stand-Ins: Drei Spieler dürfen pro Saison als Stand-Ins eingesetzt werden. (Regelwerk 4.2.8)

    Stand-Ins können auch Matches von Beginn an bestreiten. Ein Spieler darf nur als Stand-In eingesetzt werden, wenn dieser kein bestätigter Spieler eines Teams einer höheren Division oder der gleichen Gruppe (gilt für die Divisionen 1, 2, 3) ist oder in der laufenden Saison war.

    Wechselslots: In der laufenden Season dürfen zwei Spieler dem Lineup zugefügt werden. (Regelwerk 4.4.3)

    Wechsel und Stand-Ins dürfen in der Kalibrierungs-Division passieren – höhere Divisionen dürfen nicht in untere Divisionen wechseln/aushelfen. Ein Div-3-Spieler darf beispielsweise nicht innerhalb seiner Division und auch nicht in der Kalibrierungs-Division aushelfen. Ein Wechsel innerhalb der gleichen Divisions-Gruppe ist nach Inkrafttreten der Wechselslot-Regelungen nicht mehr möglich.

    Proteste und Beschwerden

    Proteste sind nach dem Match innerhalb einer (1) Stunde einzureichen. Ausgenommen davon sind Time-Tables, diese sind nach wie vor innerhalb von 48 Stunden einzureichen.

    Beschwerden müssen innerhalb von einer (1) Stunde nach Ende des Matches über ein Support-Ticket eingereicht werden. Ausgenommen von dieser Frist sind Proteste, die Time-Tables beinhalten. (Regelwerk 5.4.2)

    Wohin geht die Reise nach der Saison 16 aus der Kalibrierungsphase



    • Division 3: 16 Slots
    • Division 4: 144 Slots + 16 Slots Absteiger-Division 3
    • Division 5: 320 Slots

    Wie das Relegations-Modell aussehen wird, ergibt sich durch die Anzahl der Anmeldungen und der Tabellensituation nach Abschluss der regulären Spielphase.

    Infos zum Seeding für die Kalibrierungs-Division (Spieltag 1):

    Aufgrund von Verbesserungen am Swiss-System werden nun alle Teams der Kalibrierungsphase in eine Gruppe einsortiert. Hier wird auf das Ranking-System des Swiss-Formats gesetzt und dementsprechend keine Seedings zum Start der Saison durchgeführt. Dies unterscheidet sich von unseren ursprünglichen Plänen, ist nach den System-Umstellungen aber die beste Vorgehensweise.

    Wichtige Guides:



    Sämtliche Regeln der 99Damage Liga sind im Regelwerk zu finden und nachzulesen.

    Fragen von euch über die 99Damage Liga sind immer gern gesehen. Schreibt bitte in die Kommentare, wenn es Unklarheiten geben sollte. Wir werden auf die wichtigsten Fragen gesammelt antworten.



    Quelle zu den Info´s: Die Wichtigsten Ändernungen 99DMG


    LG

    Community Manager

    Bassdx18

    [MAPS]

    – Anubis

    — Reskinned the signs and information boards

    — Fixed the wallbang through the trim on the mid building between double door and the CT house

    — Added some grenade clips to prevent weird grenade bouncing on A heaven

    – Engage

    — Fixed several visual issues

    — Removed boost spots

    — Updated Bot NAV (Thanks Ham)

    – Apollo

    — Multiple exploits, clipping faults and boosts etc. fix based on the feedback of Oliv1er and timure of the MapInk Discord

    — Fixed spawn boost exploit (thanks Marius)

    — blocked guns going out of CT spawn so much with a big sign. (thanks Fnugz)

    – Frostbite

    — Removed window glass from buildings to improve gameplay

    — Fixed exploit in Town

    — Fixed stuck spots

    — Fixed certain visual errors

    — Adjusted border clipping

    — Fixed floating exploding barrel/turret spawns

    — Adjusted prop fade distance in the bunker

    — Added drone clips to buildings at Tourist and Radio

    [MISC]

    – Pings no longer highlight players. This eliminates any instances of being able to reveal a hidden enemy.

    – Fixed a bug which caused the incorrect footstep sounds to be played on some surfaces.

    – Fixed short-handed bonus being given in Guardian mode.

    – Fixed visual shuffle in map vote at end of match.

    >> WICHTIG <<Da es in letzter Zeit allgemein, aber auch besonders hier auf Facebook, zu immer mehr Scam Vorfällen kommt, hier ein kleiner Guide wie man den momentan populären OpenID (Fakelogin) Scam enttarnt und verhindert! Dieser Post wird etwas länger ausfallen, aber dient EURER SICHERHEIT!Zunächst werde ich erklären wie der Scam funktioniert und danach wie die Scammer (bei der aktiven Variante) vorgehen um euch zu betrügen.Basieren tut dieser gesamte Scam darauf, dass ihr euch auf einer vermeintlich echten Seite mit euren Steamaccount Details einloggt. Dieser Login ist hierbei Fake und eure Daten werden abgegriffen und sich dadurch Zugang zu eurem Account verschafft.Nachdem nun der Scammer (dieser Prozess ist meist automatisiert) Zugriff auf euren gesamten Steamaccount hat (Wichtig: NICHT auf euren Mobile Authentifikator!) kann er alle Chats mitlesen, alle eintreffenden Handelsangebote sehen, aber in der Theorie sogar schädliche Links an eure Freunde senden.Wenn ihr nun eure Skins mit einer seriösen Seite handeln wollt (Beispiel SkinBaron) und ihr von dieser Seite eine echte Handelsanfrage bekommt, sieht der Scammer diese, lehnt sie automatisch ab, kopiert die gesamte Offer (Gleiches Profilbild + Name, gleicher Sicherheitscode in der Handelsanfrage) und sendet sie von seinem eigenen Fakeaccount erneut an euch.Ihr denkt es sei die echte Offer, nehmt diese an und eure Skins sind weg (auch der Steamsupport hilft hier idR nicht, eure Skins sind dann verloren!).Die Scammer gehen dabei meist aktiv vor, indem sie euch hier auf Facebook, auf Steam oder auch anderen Plattformen kontaktieren und Interesse an euren Skins zeigen. Sie schreiben dann meist etwas wie “Kannst du bitte nachgucken wie viel der Skin auf cs.money und Wert ist?” (Alternative ist auch die Frage nach der Float oder anderer skinbezogener Infos). Hierbei nehmen sie meist erst eine bekannte “seriöse” Seite, am häufigsten cs.money, und dann ihre Scamseite.Edit: Ein weiterer Scam, basierend auf dem gleichen Prinzip, wird auch immer populärer: Hierbei werdet ihr gefragt, ob ihr an einem vermeintlichen Turnier teilnehmen wollt, weil derjenige der euch geaddet hat noch dringend einen 5. Spieler im Team braucht. Diese vermeintlichen Turnierseiten sind ebenfalls Scam. Nachdem ihr euch nun auf der falschen Seite mit Steam eingeloggt habt und somit der Scammer Zugriff auf euren Account hat, fragt er euch meistens ob ihr den Skin über eine bekannte Seite (zB SkinBaron) verkauft. Dann geht er wie oben beschrieben vor, kopiert die echte Handelsanfrage und bringt euch um eure Skins.Es gibt auch weitere ähnliche Methoden, entweder die passive, bei der ihr durch Links auf Steamprofilen etc auf einer solchen Fakeseite landet und euch einloggt, ohne dass euch jemand auffordert, oder dass der Betrüger den Handel auf SkinBaron etc nicht vorschlägt, aber darauf hofft, dass ihr euren Skin früher oder später eh auf einer solchen Seite handeln würdet und euch dann betrügen kann.Nachdem ihr nun wisst wie der Scam funktioniert und wie die Scammer vorgehen, hier noch einige weitere Tipps dazu: Wenn ihr euch in eurem Browser auf der richtigen Steamseite bereits eingeloggt habt, müsst ihr auf externen Seiten eure Daten nicht erneut eingeben, sondern könnt euch direkt einloggen. Desweiteren sind die Fakelogins immer in vermeintlichen Popups, welcher allerdings keine echten sind. Bilder zum vergleichen (Fake & Echt) findet ihr in den Kommentaren.Falls ihr euch bereits auf einer solchen falschen Seite eingeloggt habt, oder euch nicht sicher seid, könnt ihr unter folgendem Link alle anderen Geräte deautorisieren, wodurch jeder andere aus eurem Account rausgeworfen wird:https://store.steampowered.com/twofactor/manageAußerdem solltet ihr den Steam API Key (falls vorhanden) löschen, da dieser dazu genutzt wird den gesamten Prozess zu automatisieren:https://steamcommunity.com/dev/apikey Desweiteren sollte es selbstverständlich sein, danach sein Passwort zu ändern (auch wenn dies einen kurzen Tradebann von einigen Tagen nach sich zieht). Falls ihr bei der mit dem Steamaccount verbundenen EMail Adresse das gleiche Passwort verwendet, solltet ihr auch dieses ändern (Achtung, theoretisch kann durch Zugriff auf die EMail noch viel mehr Schaden bei anderen Seiten entstehen!).Hier findet ihr auch die History aller Logins in euren Steamaccount, sollte euch hier etwas ungewöhnliches auffallen, auch die oben genannten Schritte befolgen!https://help.steampowered.com/…u.../SteamLoginHistoryIch hoffe ich konnte euch diesen Scam so gut und einfach es geht erklären, damit in Zukunft deutlich weniger Scams möglich sind!Falls ihr weitere Fragen habt stellt diese einfach in den Kommentaren!

    Hallo zusammen am Wochenende wäre normal die Dreamhack Leipzig gewesen.

    Die Tuniere werden aber Online ausgetragen.

    Also wer Lust und Zeit hat kann sich noch dort anmelden.

    Alle Info´s könnt ihr dem Link entnehmen


    Dreamhack Leipzig Info´s


    Viel Spaß damit


    Community Manager

    Bassdx18

    Hallo,


    Hier nochmal im Schriftlichen was an der Besprechung alles besprochen wurde.


    Supporter

    - Trial Supporter Sollen einen Vorrang im Support haben gegenüber Normale Supporter haben (1st Level oder höre)

    - Im Support Channel Sollen maximal 1 Trial Supporter sein + einen Rank Hören

    - Mehr Clan Trial Member anwerben


    Game Supporter

    - Die Channel mehr mit User Füllen auch wenn kein Game Manager da ist


    Bann Liste

    - Eine Externe Bann Liste zusätzlich zur normalen Bann Liste


    ------------------------------------------------------


    Fragen die mir in den 2 Wochen gestellt worden wurden


    Channel Name von Public Talk und Warmup -> Suche Mitspieler umbenennen

    - Wird gemacht


    Game Bereiche -> einen 2ten Office Channel Erstellen

    - Der CS:GO bereich bleibt erstmal der Einziege bereich mit einen 2ten Office Channel


    CS:GO Wingmann Channel

    - Diese Channel werden nicht wieder erstellt


    Server Name -> mit FSK16+ im Name

    - Dieses wird nicht gemacht da wir auch jüngere Personen auf den Teamspeak haben, Registration ist erst ab 16 Jahre


    Support in Service

    - Die Server Gruppe in Service bekommt kein Game Supporter mehr


    Game Supporter können Game Manager Moven

    - Die rechte wurde überarbeitet und die GS können keine GM mehr Moven


    Gamer Transfer

    - Game Manager können Selber auch auf der Seite Personen anwerben und anschreiben, Mehrere Accounts für eine Community sind Verboten. Dieses wird Als Stelle (Gamer Transfer Anwerben) angeboten und wir suchen für diese Position einen


    ------------------------------------------------------


    Zusatz


    Giveawys zukünftig in den News und im Forum Posten

    - News (eine Ankündigung das ein Giveawy gemacht wird)

    - Forum (eine Detaillierte Auflistung)


    Team HenLeeh

    - Das Team brauch internes Training für das nächste spiel

    Hallo zusammen,

    Bei der Heutigen Besprechung haben wir festgestellt das die Game Manager im Bereich CSGO eher mehr Game Supporter sind.


    Daher sind wir auf der Drigenden Suche nach einem CSGO Manager der auch wirklich die Zeit und Herzblut reinsteckt das der Bereich wieder ans Laufen kommt.


    Gerne könnt ihr euch dafür bei uns Melden.


    Gruß

    Bassdx18